Preise, Versandkosten und Lieferinformationen

Wir liefern gegen Rechnung

Bitte zahlen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung. Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

Verpackung und Versand

Die Verpackungs- und Versandkostenpauschale beträgt 8,90 Euro. Die Versandkostenpauschale enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer. Da die Mehrwertsteuer auf die Versandkostenpauschale abhängig von den erworbenen Waren berechnet wird, kann sie sich mindern, wenn Waren zu niedrigeren Umsatzsteuersätzen erworben werden (z.B. bei Erwerb von Büchern). Das bedeutet, dass die Versandkostenpauschale erst im Rahmen des Bestellprozesses endgültig berechnet werden kann. Sie kann dabei jedoch nicht höher, sondern nur zu Ihren Gunsten niedriger werden.

Hilfreiche Hinweise für Ihre Bestellung auf einem Blick.

Mindestbestellmenge
Die Mindestbestellmenge pro Motiv beträgt 30 Karten.

Umschläge
Alle Karten werden mit Umschlägen geliefert, die im Preis enthalten sind. Sie können wählen zwischen gefütterten nassklebenden Umschlägen mit Spitzklappe und selbstklebenden Umschlägen mit Haftklebeband. Beide Arten von Umschlägen sind weiß.
In Einzelfällen können Karten auch mit farbigen Umschlägen geliefert werden – dies ist direkt in der Kartenbeschreibung im Katalog notiert.

Ihr soziales Engagement wird sichtbar
Jede unserer Karten trägt auf der Rückseite das Lebenshilfe-Logo und den Text
„Mit dieser Karte unterstützen wir die Lebenshilfe und ihre Arbeit für Menschen mit geistiger Behinderung. With this card we support Lebenshilfe and its work for people with intellectual disabilities. ww.lebenshilfe.de“
So zeigen Sie und wir die Unterstützung, die Sie uns durch Ihre Bestellung zuteilwerden lassen.

Eindruckservice & mehr
Wünschen Sie einen Eindruck in Ihre Karten? Unser Service ist zuverlässig und berücksichtigt Ihre individuellen Vorstellungen. Übrigens: Sie finden ein Motiv toll, möchten jedoch eine andere Kartonfarbe? Sprechen Sie mit uns!

Steuerliche Absetzbarkeit
Sie können Ihre Kartenbestellung in vollem Umfang als Betriebsausgabe absetzen und die Vorsteuer geltend machen.

Zusätzliche Geldspende
Wenn Sie die Arbeit der Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. mit einer zusätzlichen Geldspende unterstützen möchten, bedanken wir uns herzlich! Sie haben in diesem Fall die Möglichkeit, einen Spenden-Text eindrucken zu lassen: „Anstelle von Weihnachtsgeschenken für unsere Geschäftsfreunde haben wir eine Geldspende an die Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. überwiesen.“

Unser Spendenkonto:
Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.

BIC: VB MH DE 5F
Volksbank Mittelhessen eG

Verpackung und Versand
Wir erheben eine Verpackungs- und Versandkostenpauschale von 8,90 Euro netto pro Lieferung. Karten, die im Zeitraum vom 11. bis 20.12.2023 bei uns bestellt werden, versenden wir standardmäßig per Express zu einem Preis von 15,00 Euro netto pro Lieferung. Damit Ihre Karten rechtzeitig bei Ihnen sind.

Alle unsere Karten sind Klappkarten.