Spenden für die Lebenshilfe

Seit 1958 tritt die Bundesvereinigung Lebenshilfe für die Interessen und Rechte von Menschen mit geistiger Behinderung und ihrer Familien ein und wird als größte Selbsthilfevereinigung ihrer Art in Deutschland geschätzt und anerkannt.

www.lebenshilfe.de

Ein wesentlicher Teil dieses Einsatzes der Lebenshilfe wird durch Spenden ermöglicht.

Als gemeinnütziger Verein zählt die Lebenshilfe bundesweit etwa 120.000 Mitglieder.

In fast jeder Stadt und jedem Landkreis leistet die Lebenshilfe mit ihren 477 Orts- und Kreisvereinigungen wichtige Arbeit in der Betreuung, Förderung und Beratung für mehr als 170.000 behinderte Menschen und ihre Familien.

In über 60 Jahren hat die Lebenshilfe vor Ort rund 4.500 Dienste, Angebote und Einrichtungen aufgebaut – darunter 1.414 Wohnstätten und ambulant betreute Wohnungen, 736 Werkstätten und Zweigwerkstätten, 432 Familienentlastende Dienste, 353 Frühförderstellen, 649 Krippen und Kindergärten, 152 Schulen und Tagesbildungsstätten, 391 Beratungsstellen sowie 371 Sport- und Freizeitgruppen.

Menschen mit Behinderung brauchen unsere Hilfe. Danke, dass Sie die Arbeit der Lebenshilfe unterstützen.